Faschingsball 2026
Am Samstag, den 31. Januar 2026, fand der traditionelle Faschingsball der Freiwilligen Feuerwehr Unterföhring statt – zum dritten Mal im Feststadel von Unterföhring (2023, 2025 und jetzt 2026). Wie jedes Jahr freute sich die Feuerwehr Unterföhring ihre regelmäßigen wie neuen Gäste herzlichst zu begrüßen.
Der Ball bot auch 2026 wieder alles, was das Faschingsherz höherschlagen lässt: ausgezeichnete Stimmung, tolle Musik, fantasievolle Kostüme und beste Bewirtung! Für das leibliche Wohl sorgte erneut Feinkost Ebert mit einer kleinen aber feinen Menü-Auswahl. Die Live-Band "D’Hockableiba " brachte wie gewohnt mitreißende Tanzmusik und sorgte bis weit nach Mitternacht für eine volle Tanzfläche.
Ein besonderer Höhepunkt des Abends war der Auftritt der Faschingsgesellschaft Feringa mit ihrem Prinzenpaar Prinz Moritz I. „Weißbier Doktor aus dem Grünen Walde“ und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Lisa I. „Glitzernde Party-Beauftragte von Schnitt und Schaum“. Mit dabei waren auch die Garde und die Showtanzgruppe, die mit ihren energiegeladenen Darbietungen das Publikum begeisterten. Getrennt davon trat die Jugend-Showtanz-Gruppe dieses Jahr schon früher auf, was den Abend auflockerte und 2x energiegeladenes Unterhaltungsprogramm bot.
Die Bar im Vorraum versorgte die Gäste bis spät in die Nacht mit Bier, Longdrinks und guter Laune. Nach Mitternacht ging es nahtlos in die Feier-Bar über, wo viele Besucher bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen die Party genossen.
Die Besucherinnen und Besucher überzeugten auch dieses Jahr mit einer beeindruckenden Vielfalt an Kostümen. Besonders aufwendig waren in diesem Jahr die Gruppenoutfits der Familie Axenbeck & Bayer als M&M’s sowie eine Gästegruppe, welche sich als Wachsmalstifte verkleideten und großen Applaus ernteten.
Ein riesiges Dankeschön geht an alle Gäste, die mit ihrer ausgelassenen Stimmung und ihren kreativen Verkleidungen zu einem unvergesslichen Abend beigetragen haben. Ebenso einen herzlichen Dank an die Faschingsgesellschaft Feringa, Feinkost Ebert, unsere Band D’Hockableiba sowie an alle Feuerwehrkameradinnen und -kameraden, die beim Aufbau, der Dekoration, im Service und beim Aufräumen tatkräftig mitgewirkt haben.
Der Faschingsball 2026 war ein voller Erfolg – ein Abend voller Tanz, Spaß und Gemeinschaft, ganz im Sinne der Unterföhringer Feuerwehrfaschingstradition.